Familienbuch Euregio

August Braun
* 29.06.1893 rk Oidtweiler / Baesweiler    + 19.09.1914
[Taufbuch] St. Martinus Oidtweiler; August Braun wurde am 29.06.1893 als Sohn der Eheleute Franziscus Josephus Braun und Anna Katharina Fuchs in Oidtweiler getauft. Die Taufpaten waren Augustus Braun aus Morsbach und Anna Maria Fuchs aus Oidtweiler, verh. Keller. 
[Totenzettel] [Sterbebuch] St. Martinus Oidtweiler; August Braun verstarb am 19.09.1914 auf dem Felde. 
[Akte] Baesweiler Stadtarchiv, Akten Nr. BB94-4; August Braun war am 19.09.1914 in Origny seinen Verwundungen erlegen; die Kampfhandlungen hatten im August begonnen, er zählte somit zu den ersten Kriegstoten. 
Opfer der Kriege
Eltern: Franz Joseph Braun und Maria Katharina Fuchs
Totenzettel der drei Söhne August, Franz und Peter Braun

 
Permanent-Link:
http://www.familienbuch-euregio.eu/genius?person=441506
 
Datenschutzerklärung
Seite schließen
Nach oben